Was muss ich im Vorfeld tun?
- Das Saatgut für die Erstaussaat muss bei einem Agromais-Mitarbeiter gekauft worden sein.
- Melden Sie in unserem SKY TOOLS-Portal an und zeichnen Ihre Flächen bis spätestens 5 Tage nach Aussaat ein.
- Registrieren Sie die einzelnen Flächen für die Teilnahme an BACK UP.
Wie melde ich einen Schaden?
- Loggen Sie sich in Ihrem SKY TOOLS-Portal ein und wählen Sie in SKY SAAT die Fläche aus.
- Melden Sie den Schaden indem Sie die Schaltfläche „Schaden melden“ anklicken.
Wie geht es dann weiter?
- Die Schadensmeldung geht bei uns in der Zentrale ein und der zuständige Außendienstmitarbeiter wird von uns informiert.
- Der Außendienstmitarbeiter setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um den gemeldeten Schadensfall zu besichtigen und um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Wie funktioniert die Abwicklung?
- Nach der Entscheidung zum Umbruch greift BACK UP und Sie entscheiden mit dem Agromais-Mitarbeiter, ob die gesamte Fläche oder nur Teilflächen umgebrochen werden müssen.
- Sie ermitteln den benötigten Saatgutbedarf.
- 50% des Saatgutbedarfs bestellen Sie regulär bei unserem Mitarbeiter, die anderen 50% des Saatgutes erhalten Sie von uns ohne Berechnung.
WICHTIGE INFOS
- Eine Schadensmeldung im Rahmen von BACK UP ist bis zum 30. Juni möglich.
- Der Grund für den Umbruch ist nicht relevant (grobe Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen).
- Sie kaufen 50% des für den Umbruch benötigten Saatgutes, die weiteren 50% erhalten Sie von uns ohne Berechnung.
- Sie entscheiden, welches Produkt (Sorte und Beize) Sie für den Umbruch benötigen, als Saatgut ohne Berechnung erhalten Sie das identische Produkt von uns.
- Die gekaufte und kostenlos erstattete Menge muss auf den angegebenen Flächen noch im Jahr der Erstattung gesät werden.
- Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie <a href='https://agromais.de/wp-content/uploads/2021/11/Agromais_AVLB_2021_BackUp.pdf'>hier</a>.
Nutzen Sie SKY SAAT, um Ihre Flächen für BACK UP zu registrieren.